TSG Opperhausen
TSG Opperhausen

Hier finden Sie uns

TSG Opperhausen von 1904

D - 37574 Einbeck - Opperhausen


eMail:

 

TSG.Opperhausen@gmail.com

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Am 26.06.2013 startete die Fahrradtour der Gesundheitssportgruppe der TSG in Opperhausen. Trotz des durchwachsenen Wetters war die Stimmung gut, und ab Kreiensen war die Gruppe mit 11 Teilnehmern komplett. Alle freuten sich darauf, die 82 km bis Sarstedt in Angriff zu nehmen.

Die Tour führte uns auf dem LEINE-RAD-Weg über Freden, Alfeld und Elze, vorbei am Sackwald mit den 7 Bergen (von Schneewitchen ?). Die wohlverdiente Frühstückspause legten wir am Barockschloss und Rittergut in Brüggen ein und ließen es uns schmecken wie einst die alten Rittersleut.

Im weiteren Verlauf der Tour wurden wir unter der Marienburg in Nordstemmen mit einem phantastischem Ausblick belohnt und strebten weiter unserem Ziel zu dem Naherhohungsgebiet „Sarstedter Giftener Seen“. Dort wurden wir Dank guter Organisation mit Gegrilltem und Getränken empfangen. Das wir aufgrund des kalten Wetters nicht baden konnten, tat der guten Stimmung keinen Abbruch...J

Mit dem Metronom ging es am Abend zurück nach Hause.

 

Nächstes Jahr soll uns die 3. Etappe von Sarstedt nach Neustadt (Steinhuder Meer) führen – wir freuen uns darauf.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSG Opperhausen